Unser Verein war bei den Pfalzmeisterschaften in Wachenheim mit zwei Teams am Start: bei der U19 mit Gabriel Sikora und Tom Eberle, sowie bei der U13 mit Maikel Gerasimov und Lasse Blenk.
Tom hatte das Pech, in eine schwere Gruppe gelost zu werden, und scheiterte nur knapp in der Gruppenphase. Gabriel hingegen hatte sich vorgenommen, bis ins Halbfinale zu kommen – und das schaffte er auch! In der Gruppenphase spielte er Katz und Maus mit seinem Gegner, und im Achtelfinale ging es gegen stärkere Konkurrenz. Im Viertelfinale wartete ein starker Gegner aus Klingenmünster, aber Gabriel zeigte sein volles Potenzial und siegte mit 3:1. Sein Gegner war so frustriert, dass er sogar seinen Schläger an der Wand zertrümmerte!
Im Halbfinale traf Gabriel dann auf den Favoriten, den späteren Turniersieger aus Frankenthal, und verlor nur knapp. Somit belegte Gabriel in seiner ersten Saison bei der U19 den 3. Platz – ein toller Erfolg!
Bei der U13 spielte sich Lasse Blenk ins Achtelfinale vor, aber leider war das Losglück nicht auf unserer Seite. Der spätere Turniersieger wartete auf Lasse, und obwohl er großartig kämpfte, musste er sich am Schluss geschlagen geben.
Maikel Gerasimov, unser U13-Bezirksmeister, startete gut in das Turnier und gewann alle Spiele in der Gruppenphase sowie das Achtelfinale. Im Viertelfinale traf er auf einen schweren Gegner, und obwohl er alles gab, hatte der Gegner an dem Tag einfach mehr Glück.
Das Trainerteam ist stolz auf unsere Jungs – sie haben sich großartig geschlagen und gezeigt, was sie können!